Solar
Für das Direktinvestment in Photovoltaik benötigen Sie kein eigenes Dach. Die Solaranlagen werden auf langfristig gepachteten Freiflächen oder Dächern errichtet und Sie werden zum Stromproduzenten.
Jedem Investor sind genau definierte Module und Wechselrichter zugeordnet. Somit erwirbt jeder Käufer eine eigenständige Photovoltaikanlage und wird direkt Eigentümer einer ertragsstarken Sachwertanlage. Die Verwaltung, die Wartung und die Versicherung werden für Sie übernommen und die Kosten dafür transparent dargestellt.
Sie produzieren Strom aus Sonnenenergie, die kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung steht. Der saubere Strom wird dann in das öffentliche Netz eingespeist. Die Vermarktung wird aufgrund der Energiewende immer interessanter. Details zur Vermarktung des generierten Stroms finden Sie in denen dann gültigen Angeboten.
Der Investor kann den Umfang und die Art der Finanzierung bzw. die steuerliche Ausgestaltung selbst bestimmen. Die Finanzierung kann so gestaltet werden, dass sich die Investition fast von selbst trägt, wenn die steuerlichen Vorteile voll ausgeschöpft werden. Dann haben Sie nach ca. 15 Jahren eine schuldenfreie Solaranlage.
Die steuerlichen Vorteile gibt es übrigens auch für Eigenkapitalanleger.
Der Ertrag nach Kosten liegt bei ca. 5 – 7 % p.a. Hinzu kommen dann noch die steuerlichen Abschreibungen von bis zu 50% im ersten Jahr.